26. August 2019
Guten Tag Frau Rauskolb,
ich weiß nicht, ob Sie sich an mich und meine Tochter Emily erinnern (sie war damals 13 Jahre alt), Sie haben ja so viele Patienten…
Und ich weiß nicht, welche von allen E-Mail-Adressen die richtige ist, deswegen schreibe ich an alle mir bekannten. Entschuldigen Sie bitte diese Mail-Flut!
Damals im Jahr 2016 hat Emily nach 4 Sitzungen bei Ihnen endlich ihre Ängste überwunden und konnte danach gut schlafen, war befreit und wieder fröhlich und glücklich. Sie hat sich im Laufe der Jahre eigentlich zu einer selbstbewussten und starken jungen Frau entwickelt. Sie ist bald 17, ist zielstrebig, sportlich und sehr gut in der Schule. Sie hat ihren Freundeskreis und lebt, meiner Meinung nach, in einer intakten und liebevollen Familie 🙂
Aber seit Anfang dieses Jahres kam es bei ihr immer wieder zur Beeinträchtigung ihrer Gesundheit und des Wohlbefindens – mal war es ein grippaler Infekt, dann eine Weisheitszahn-OP, dann die Nach-OP (wegen einer nicht verheilten und sich entzündenden Wunde), zuletzt eine Mandelentzündung…
Und während dieser Zeit, wenn sie angeschlagen ist, hat sie wieder plötzlich mit den Ängsten zu tun. Sie ergreifen Besitz von ihr, sie verfällt dann oft in Panik, bildet sich ein, dass sie an den Folgen der jeweiligen Erkrankung sterben könnte. Sie ist nicht sie selbst, ziemlich depressiv, kann sich an nichts mehr erfreuen und fragt sich ständig, was als nächstes sein oder wo es weh tun könnte. Sie liest natürlich viel zu viel im Internet über diese oder jene Symptome und versucht, Parallelen zu finden und auf sich zu übertragen. Sie steigert sich rein, versteht es und kann es doch nicht lassen.
Sie kann also diese Ängste und Panikattacken nicht von allein bewältigen und unser gutes Zureden hilft ihr leider nur wenig und nicht lange, sie gerät dann erneut in den Teufelskreis…
Sie würde gerne wieder eine Therapie bei Ihnen machen. Wäre es möglich?
Wie auch damals, können wir nur freitags (Nachmittag) und samstags zu Sitzungen kommen, da wir eine längere Strecke fahren müssen.
Wir werden uns sehr freuen, wenn Sie sich bald mit einem Terminvorschlag melden.